Als Christian Zimmermann und Fernando Lepe Arias zum ersten Mal ihre kreativen Synthesizer-Sounds mit Klavier kombinierten, war sofort klar, dass ein neuer prägender Musikstil und das Duo „nandman“ geboren waren. Als Grenzgänger zwischen zwei Musikgenres bringen die beiden Künstler klassisches Klavier mit elektronischen Beats und Synthesizern in Verbindung.  Das virtuose Spiel wird unterlegt mit Sounds, deren neuartige Kombination raumfüllende, schwebende Klänge und den Einsatz eigener Beats ermöglicht. Damit kann diese Musik den klanglichen Hintergrund eines Ereignisses formen oder sich überzeugend im Vordergrund präsentieren. Die live gespielte Klaviermusik verleiht den Eigenkompositionen Authentizität. Die Sounds der elektronischen Klangformer hüllen das Klavierspiel in eine einzigartige Klangwelt und lassen die Inspiration aus Jazz, Filmmusik, Electro bis hin zu Techno erkennen. Man merkt dem Duo das Bewusstsein für die Macht des Augenblicks an. Dies erzeugt Improvisationen, die sich den Zuhörern so erschließen, dass der Funke der Begeisterung wie von selbst auf sie überspringt. Die Atmosphäre der Location beeinflusst jedes Mal aufs Neue und verändert dadurch die Ideen der Musiker live auf der Bühne. Jedes Konzert wird zu einem einzigartigen Klangerlebnis. Christian Zimmermann und Fernando Lepe Arias sind Avantgardisten mit Bodenhaftung ohne Allüren, die auf den Zuhörer zugehen und ihn in den Bann ihrer Klänge und Rhythmen ziehen.             

FERNANDO LEPE ARIAS hat Klavier und Pädagogik bei Prof. Irmgard Priester und Prof. Gerhard Wolf an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen studiert. Er unterrichtet an mehreren Musikschulen in der Region und betreut Projekte im Bereich Producing, Musikdesign und Bandcoaching.

CHRISTIAN ZIMMERMANN studiert Schulmusik mit dem Hauptfach Klavier bei Prof. Volker Stenzl an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen. Parallel dazu besucht er Module und Workshops im Bereich Musikdesign, Producing und experimenteller Musik. Christian spielt in verschiedenen Musikensembles wie der Bigband Balingen.